• Liebe Eltern,

am Dienstag, 12. Dezember 2017 findet im Schulverbund Hummeltal-Eckersdorf-Neudrossenfeld ein

Tag der Medienkompetenz

statt.

Als gemeinsamer Vortragsort wurde die Grund- und Mittelschule Eckersdorf vereinbart.

Folgende Zeiten sind für die einzelnen Klassen geplant:

8:00 – 9:30 Uhr 3 und 4. Klassen

9:50 – 11:20 Uhr 5. – 7. Klassen.

11.35 – 13:00 Uhr 8. – 10. Klassen

Die Schüler fahren gemeinsam mit ihren Lehrkräften mit dem Bus nach Eckersdorf. Der Unterricht endet an diesem Tag zur regulären Zeit.

Um 18:30 Uhr findet in der Aula der Mittelschule Eckersdorf ein

Elternabend

zum Thema „Cybermobbing“

statt.

Referent ist Herr Matthias J. Lange, Journalist und Social-Media Experte.

Das Thema „Facebook, Twitter & Co“ betrifft jede Familie – der Referent wird speziell über das Thema „Cybermobbing“ informieren und Möglichkeiten aufzeigen, wie Eltern ihre Kinder beim Thema Medienkompetenz unterstützen können.

Herzlicher Dank geht hierbei an die Gemeinde Hummeltal, den Förderverein der Grund- und Mittelschule Hummeltal und an den Elternbeirat, die gemeinsam mit der Gemeinde Eckersdorf und der VR Bank Bayreuth eine Veranstaltung in dieser Form erst möglich gemacht haben.

gez.

Katja Färber Marco Roder

Schulleiterin stellv. Schulleiter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ο Ich werde am Elternabend zum Thema „Cybermobbing“ mit ______ Personen teilnehmen.

Ο Ich werde nicht teilnehmen.

______________________________                                                                                                   ______________________________

Datum, Ort                                                                                                                                  Unterschrift Erziehungsberechtigte