• Einladung zum vorweihnachtlichen

Adventsnachmittag

Liebe Eltern!

In diesem Schuljahr wollen wir wieder einen Nachmittag lang miteinander basteln und uns an verschiedenen Stationen im Schulhaus Hummeltal auf Weihnachten einstimmen. Nach einem gemeinsamen musikalischen Beginn betreuen die Lehrkräfte verschiedene Bastelworkshops, von denen sich die Kinder mehrere aussuchen und dabei eventuell letzte Weihnachtsgeschenke herstellen können. Auch ein weihnachtliches Theaterstück wird von der Theater-AG aufgeführt.

Unser Elternbeirat bietet Glühwein und Bratwürste an, so dass Sie, liebe Eltern, sich in gemütlicher Runde unterhalten können. Selbstverständlich dürfen Sie Ihre Kinder aber auch beim Basteln begleiten.

Der Termin für diese verpflichtende Schulveranstaltung ist

Mittwoch, 12. Dezember 2018 von 16 bis 18 Uhr

Die Kinder benötigen dazu:

• Schere

• Kleber

• Federmäppchen

• ein Behältnis zum Transport der fertigen Arbeiten, z. B. einen Schuhkarton

• Bitte auch an das Mitbringen von Tassen für Getränke denken, danke!

Wichtig: Damit alle Kinder eine ausreichende Mittagspause haben, endet der Unterricht an diesem Tag bereits um 11:20 Uhr!

Damit wir bzw. der Elternbeirat planen können, bitten wir Sie, den untenstehenden Abschnitt abzuschneiden, auszufüllen und zusammen mit 1 € Unkostenbeitrag beim Klassenlehrer abzugeben.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Ihnen und Ihren Kindern.

Die Lehrkräfte und der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Hummeltal

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Einladung zum Bastelnachmittag haben wir erhalten.

Unser Kind ____________________________________________ Kl. ____ kommt

mit ________ Erwachsenen und ___________ Geschwister.

Ο Unser Kind benötigt verbindlich einen Bus

(für die Ο Hinfahrt / Ο Rückfahrt; Haltestelle _____________), bitte ggf. ankreuzen!

Ο Unser Kind benötigt keinen Bus.

_________________________________________ ___________________________

Ort, Datum Unterschrift