• Grundschule

Grund- und Mittelschule Hummeltal im Schuljahr 2018/2019

Einladung zum Elternabend

am Mittwoch, 16. Mai 2018 um 19:30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern!

Die Gemeinde Hummeltal plant für das kommende Schuljahr 2018/2019 die Betreuung der Kinder zu optimieren und die bisherige Mittagsbetreuung in eine Offene Ganztagsschule (OGTS) umzuwandeln.

Diese bietet im Anschluss an den Vormittagsunterricht verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote für diejenigen Schülerinnen und Schüler an, die von ihren Erziehungsberechtigten hierfür verbindlich

bis Montag, 4. Juni 2018

angemeldet werden.

Die OGTS-Angebote sind für die Erziehungsberechtigten grundsätzlich kostenfrei (Montag – Donnerstag). Es fallen im Regelfall lediglich Kosten für eine ggf. genutzte Betreuung am Freitagnachmittag und verpflichtend für das Mittagessen an der Schule an. Geplant sind auch Zusatzangebote wie beispielsweise Quali-Prüfungsvorbereitungskurse für Mittelschüler, bei Bedarf Nachhilfekurse etc..

Das offene Ganztagsangebot an unserer Schule stellt ein freiwilliges schulisches Angebot dar. Wenn Sie sich für Ihr Kind aber für das offene Ganztagsangebot entscheiden, besteht im Umfang der Anmeldung Anwesenheits- und Teilnahmepflicht über das gesamte Schuljahr hinweg. Die Anmeldung muss verbindlich für das nächste Schuljahr im Voraus erfolgen, damit eine verlässliche Betreuung ab Schuljahresbeginn gewährleistet werden kann!

Textfeld:

Bitte nutzen Sie deshalb den Elternabend am kommenden Mittwoch, 16. Mai 2018 ab 19:30 Uhr, an dem Sie Frau Friedl (AWO Bayreuth) umfassend über dieses neue, für viele Eltern sicherlich sehr attraktive Angebot informieren wird.

Die Veranstaltung findet im Mehrzweckraum der Grund- und Mittelschule Hummeltal statt. Um bzgl. der Teilnehmerzahl vorplanen zu können, bitten wir um Rückmeldung auf dem u. a. Rücklaufzettel.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Färber, Schulleiterin                                                                 Marco Roder, stellv. Schulleiter

- bitte bis Dienstag, 15.05.2018 an die Schule zurückgeben –

Wir werden am Elternabend zur Offenen Ganztagsschule mit _______ Personen teilnehmen.

Wir werden nicht am Elternabend zur Offenen Ganztagsschule teilnehmen.

Name des Kindes ________________________    Unterschrift: ___________________________