• 2017-18

• Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Bienenschule geben. Die AG wird vom ehemaligen Schulleiter Herrn Fischer geleitet. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die Schule bei Interesse um eine kurz Bewerbung für die Arbeitsgemeinschaft.

Bau des Teiches durch die 9. Kläßler.

und weiterhin wird es unseren ausgezeichneten Honig geben. Der Sommerhonig wurde eben in 250g und 500g Gläser abgefüllt.

und ab dem Frühjahr kann man auch wieder die Bienen im Schaukasten beobachten.

Wir freuen uns auf die neuen Jungimker und wünschen allzeit volle Honigtöpfe.

Im April nehmen wir am 14. und 15. an der 8. Regionalschau mit großem Zuspruch durch die Bevölkerung teil.

Ende April beteiligen wir uns mit dem Projekt "Ohne Bienen kein Überleben" bei dem Wettbewerb Sparda-machts-möglich.

Hier kann man uns bewerten: